E-Learning im Change

Entwicklung eines E-Learnings für Führungskräfte im Change

Ein führender Automobilzulieferer übernahm ein innovatives Unternehmen der Lenkungstechnik. Mit dem Ziel die Führungskultur zu stärken, wurden die Führungskräfte mithilfe von E-Learnings und verschiedenen Workshop- und Coaching-Formaten nachhaltig für den Change sensibilisiert und qualifiziert.

Herausforderung

Die Zielgruppe war international und die Zeit knapp. Deshalb musste das Angebot individuell abrufbar als auch global verfügbar sein.

Lösung

Neben Convents, Workshops, Booklets und Coachings war ein E-Learning wesentlicher Bestandteil des Programms. Das E-Learning bot den Führungskräften weltweit praktische Hilfestellung in Form eines Werkzeugkastens mit Analyse- und Planungsinstrumenten sowie praxisorientiertem Fachwissen zu vier zentralen Leadership Practices: Foster collaboration, Enable others to act, Shape the future und Establish feedback.

Erfolg

Das Programm erreichte alle Führungskräfte gleichzeitig unabhängig von Zeit und Ort. Zudem begeisterte es die Anwender:innen als digitales Tool, das den Führungsalltag leichter macht.