VALUES

fgi is reliability and freedom

In the spirit of our mission of striving to be a leading management consultancy, from the very beginning fgi has moved between the two extremes of reliability and freedom. This means both highly professional programs, experienced coaches, and research-based concepts as well as the freedom to think in new ways.

Our guiding values serve as a robust foundation for our attitude towards customers and partners and reliably guide us as we navigate through complex and multi-layered consulting work.

Clarity

Success in a more complex and global world is based on clarity of expectations, identifying the optimal approaches and messages to guide activities. In this way we build trust and provide orientation as well as security.

Curiosity

There is no doubt in our minds - curiosity is the engine for transformation. It also means being drawn to interdisciplinary collaboration and learning and, above all, to enticing others to be curious for themselves.

Respect

Respect is one of the central values of systemic thinking and acting. Mutual respect is one of the basic requirements of successful consulting.

Depth

Depth comes before clarity – only in-depth analysis yields the best, simplest and clearest solutions. Our commitment to depth is also a commitment to learning and self-reflection.

VALUES

fgi ist Sicherheit und Freiheit

Im Sinne des Anspruches, sich als führende Management-Beratung immer weiterzuentwickeln, hat sich fgi von Beginn an zwischen den beiden Polen Sicherheit und Freiheit bewegt. Dies bedeutet einerseits hoch professionelle Programme, erfahrene Coaches und wissenschaftlich fundierte Konzepte und andererseits die Freiheit, neu zu denken.

Unsere Leitwerte sind dabei das robuste Fundament für unsere Haltung gegenüber Kunden bzw. Partnern und begleiten uns zuverlässig bei der Navigation komplexer und vielschichtiger Beratungsarbeit.

Klarheit

In einer zunehmend komplexer werdenden Welt ist Klarheit die Basis für unternehmerischen Erfolg. Nur mit einfachen, klaren Konzepten lassen sich heute globale Erfolge erzielen. Klarheit in Haltung, Strategie und Kommunikation schafft aber auch Vertrauen, Orientierung und damit Sicherheit.

Neugier

Neugier ist zweifellos der Motor für Wandel. Die menschliche Lust am Entdecken führt seit Jahrhunderten zu immer neuen technischen und gesellschaftlichen Entwicklungen. Neugier heißt für fgi aber auch: Lust an Interdisziplinarität. Wir wollen von anderen lernen und andere zur Neugier anregen.

Respekt

Respekt ist einer der zentralen Werte systemischen Denkens und Handelns. Respekt ist eine Grundvoraussetzung erfolgreicher Beratung. Nur auf Basis der Anerkennung der Kreativität und des Lösungspotenzials von Menschen und Organisationen lassen sich Lösungen entwickeln, die den Beratenen gerecht werden.

Tiefe

Tiefe ist die Voraussetzung für Klarheit. Nur wer ein Problem in seiner Tiefe durchdrungen hat, kommt zu klaren und einfachen Lösungen. Tiefe bedeutet aber auch kontinuierliche Arbeit und die Bereitschaft zur Selbstreflexion.